Die Reise geht weiter!

Die Reise geht weiter!

Nun ist es schon über ein halbes Jahr her, dass wir als bester Newcomer aus Australien zurückgekehrt sind. Und seit unser Wagen aus der Australischen Wüste wieder deutschen Straßen unter den Rädern hatte, hat sich auch im Team einiges getan. Es hat sich ein ganz neues und frisches Team formiert, dass sich nun der Aufgabe und Pflicht angenommen hat einen noch effizienteren und kompetitiven Sonnenwagen zu bauen. Diesbezüglich sind wir nun schon seit einigen Wochen in der offiziellen Test- und Validierungsphase, um unsere digitale Prototypen auch so gut wie möglich unter Rennbedingungen zu erproben.
Außerdem war der erste Sonnenwagen in dieser Zeit quer durch Deutschland unterwegs, um unser Projekt und unsere Ambitionen vorzustellen. Unter anderem waren wir hierzu in Berlin auf dem größten Rennevent für elektrische Mobilität, der ABB Formula E. Von dort sind wir quasi einmal komplett durch Deutschland gefahren, um uns auf einer der größten Messen für elektrische Mobilität und Solartechnik, der Power2Drive und Intersolar Europe, in der bayrischen Hauptstadt München zu präsentieren.
Es waren auf jeden Fall ein paar spannende und vor allem ereignisreiche Wochen. Um nachzulesen was noch alles passiert ist und uns beschäftigt hat, könnt ihr unseren neuen Newsletter lesen.
Es lohnt sich!