An idea becomes reality

An idea becomes reality

If you followed our project, you were probably already wondering why we actually do this whole project and how this admittedly crazy idea came up. We want to tell you more now.

How it all started…

On a rainy evening in Aachen… Wait, rewind! Unfortunately it was not like a fairytale even though “rainy” and “Aachen” do have a certain truth. The idea of “Team Sonnenwagen” was born in the summer of 2015. You all know it. Examination period. A lot to do. Study until you drop. A little bit of procrastination in terms of brainstorming never heard anyone ?. Where it happened? Our headquarter flat. Location is top secret. At this point of time we all heard about the World Solar Challenge and followed you other teams participated successfully.

It would be ridiculous…

A passionate discussion sparked a little flame which rapidly ignited a fire in all of us. It didn’t take long until someone finally said what we all thought for a while: “We can do that, too!”. From this moment on it was clear that there was no way back. All or nothing. We invited more friends, spent long nights thinking about ideas, started the project and put our hearts and soul into it.

Full throttle!

Our project gained pace and continues to go into the next round with a lot of speed. Be curious about the upcoming exciting months! In our next blog we tell you more about our motivation and our beliefs in terms of sustainability.

Greetings from Aachen!
Your Team Sonnenwagen

Eine Idee wird Wirklichkeit…

Eine Idee wird Wirklichkeit…

Wenn ihr unser Projekt verfolgt, habt ihr euch sicher schon einmal die Frage gestellt, warum wir das Ganze eigentlich machen und wie, diese zugegeben verrückte Idee, überhaupt entstanden ist. Nun, dazu wollen wir euch heute mehr erzählen.

Wie alles begann…

An einem verregneten Abend in Aachen fing alles an…Moment, zurückspulen! So Märchenhaft ging es leider nicht zu auch wenn „verregnet“ und „Aachen“ natürlich einen gewissen Wahrheitsgehalt besitzt. Im Grund wurde die Idee zum „Team Sonnenwagen“ im Sommer 2015 geboren. Ihr kennt das alle. Klausurenphase. Viel zutun. Lernen bis zum umfallen. Da schadet ein wenig Prokrastination in Form von Brainstorming überhaupt nicht. ? Der Ort des Geschehens? Unsere Headquarter-WG. Standort streng geheim. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle bereits von der World Solar Challenge gehört und verfolgten begeistert, wie andere Teams erfolgreich teilnahmen.

Wäre doch gelacht…

Aus einer leidenschaftlichen Diskussion, entstand ziemlich schnell ein kleiner Funke der sehr schnell ein Feuer in uns allen entzündete. Es dauerte nicht lange, bis jemand aussprach, was wir wohl alle schon eine Weile dachten: „Das können wir auch!“. Für uns war von diesem Moment an klar, dass es kein Zurück mehr geben würde. Alles oder nichts. Wir luden weitere Freunde ein, verbrachten lange Nächte mit Ideenfindungen und gingen das Projekt mit viel Herzblut an.

Vollgas!

Im letzten Jahr hat unser Projekt ganz schön an Fahrt gewonnen und es geht mit hoher Geschwindigkeit in die nächste Runde. Also seid gespannt auf einige aufregende Monate! Im nächsten Blog erzählen wir euch mehr über unsere Motivation und Vorstellungen in Sachen Nachhaltigkeit.

Viele Grüße aus Aachen!
Euer Sonnenwagen-Team