Donations

We make the mobility of the future sustainable.

About our project.

We believe that sustainable mobility concepts and solar energy are essential for our future. As an association of enthusiastic students we want to contribute to a sustainable future… That is why we develop a solar car to compete at the zero emission race through Australia – the Bridegstone World Solar Challenge.

It is the fascination for new technologies and the challenge of the worldwide hardest solar race that are driving us. During the development of ourSonnenwagen we cooperate with renowned institutes and companies. However, we are still looking for additional supporters, with whom we share our enthusiasm.

Our values and goals.

Besides to our goal to compete at the Bridgestone World Solar Challenge in October 2017 we want to further develop e-mobility to co-create the future of mobility – in our view, this future is sustainable. We want to convince others of our vision for a better future and act as a beacon.

Therefore, the Bridgestone World Solar Challenge and the development of a solar car are the perfect stage. Together with research institutes of RWTH and FH Aachen we are building up know how to apply this for further development. Our team is characterized by the following capabilities:

Promote sustainable mobility

Encourage the youth of the future

Point the way

Every donation counts.

To realize our project, we invest a lot of time and effort into our project – next to our studies and student jobs. We believe in our project. We believe in this unique opportunity to transform our knowledge to create something great.

We want you to believe in us! There are many sponsors and partners that support us – but still, our ideas need your support. We have so much more to implement – please help us that our ideas become reality. Every donation counts.

Appetizer of a solar cell

Get a feel of the Sonnenwagen-world. An Eigth is exactly the right thing… It tastes so good, you want to get even more!

A solar cells “Grandmas cake slice”

Everyone knows, you only wanted to get a small piece, but suddenly you have a whole quarter of the cake on the plate. Grit your teeth and eat it! It’s for a good cause, after all!

Half solar cell

Now you’ve got enough energy – your batteries are well charged. You’re sure to make half of the race from Darwin to Adelaide.

Godfather of a whole solar cell

Sometimes you have to go the whole hog. Years later, the epic story is told… This impressed the godchild a lot.

Thank you!

Spenden

Wir machen die Mobilität der Zukunft nachhaltig.

Über das Projekt.

Für uns steht fest, nachhaltige Mobilitätskonzepte und Solartechnologie sind entscheidend für unsere Zukunft. Als Verein begeisterter Studenten wollen wir gemeinsam einen Beitrag dazu leisten. Darum entwickeln wir ein Solarauto zur Teilnahme an einem emissionsfreien Rennen quer durch Australien – der Bridgestone World Solar Challenge.

Die Faszination für neue Technologien und die Herausforderungen des weltweit härtesten Solarautorennens treiben uns an. Bei der Entwicklung unseres Huawei Sonnenwagens kooperieren wir mit renommierten Instituten und Unternehmen. Dabei sind wir stets auf der Suche nach weiteren Unterstützern, die unsere Begeisterung teilen und uns auf unserem Weg begleiten wollen.

Unsere Werte und Ziele.

Neben dem Ziel der Bridgestone World Solar Challenge Ende 2017 wollen wir  Elektromobilität weiter denken und damit die Zukunft von Mobilität mitgehalten. Diese sollte in unseren Augen nachhaltig sein. Wir möchten andere von unserer Vision für eine bessere Zukunft überzeugen und eine Leuchtturmfunktion einnehmen.

Die Bridgestone World Solar Challenge und die Entwicklung eines Solarautos bietet dafür die perfekte Plattform. Zusammen mit Instituten der RWTH und FH Aachen bauen wir somit Know-how auf und wollen dieses auch in der Zukunft für weitere Entwicklungen nutzen. Unser Team zeichnet sich vor allem durch die folgenden Fähigkeiten aus:

Nachhaltige Mobilität fördern

Jugend der Zukunft fördern

Ein Zeichen setzen

Jede Spende zählt.

Um unser Projekt zu realisieren investieren unsere Teammitglieder neben ihrem Studium und Nebenjobs viel Zeit, um etwas zu schaffen, was die nachhaltige Mobilität der Zukunft bewegen soll. Dies machen wir alle gerne, da wir daran glauben und es eine einzigartige Möglichkeit für uns ist unser Wissen in die Tat umzusetzen.

Doch was uns fehlt ist das Geld zur Umsetzung. Wir besitzen zwar Sponsoren, doch reicht dies nicht aus, um alle Kosten zu decken und neue innovative Ideen umzusetzen. Denn an den tollen und innovativen Ideen scheitert es bei uns bei weitem nicht. Deswegen wollen wir an dieser Stelle zu einer Spende aufrufen. Jeder Betrag hilft uns weiter!

Appetizer einer Solarzelle

Einmal in die Sonnenwagen-Welt reinschnuppern. Da ist ein Achtel genau das richtige… Es schmeckt so gut. Da will man direkt noch mehr davon!

“Omis Kuchenstück” von Solarzelle

Wer kennt es nicht, eigentlich wollte man nur ein kleines Stück, doch auf einmal liegt ein Viertel der Torte auf dem Teller: Zähne zusammenbeißen und Essen. Es ist schließlich für einen guten Zweck!

Halbe Solarzelle

Jetzt hast du ordentlich Energie getankt – deine Batterien sind gut geladen. Damit schaffst du sicher die halbe Strecke des Rennens von Darwin bis nach Adelaide.

Pate einer ganzen Solarzelle

Manchmal muss man eben aufs Ganze gehen. Noch Jahre später wird die epische Story erzählt… Das hat das Patenkind mächtig beeindruckt.

Danke!