Solarcar Tag

Now Porsche is also involved!

Aachen. The Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG supports Team Sonnenwagen Aachen as Gold-Sponsor with its participation in the hardest solar car race in the world – the “Bridgestone World Solar Challenge.” Sonnenwagen Aachen participates 2017 as the only German Team in the “Challenger Class”...

Production journal – battery

Probably the most important component in an electric car is the battery. It represents the most important lever for reducing the purchase price because it reflects the highest production costs. In addition, the range is increased mainly via the battery. In our Huawei Sonnenwagen, the...

Welcome to our Blog!

You've always wanted to know more about the project and team surrounding Sonnenwagen Aachen? Well, the wait is over then. From now on you will find regular news, project progression, and interesting topics concerning our solar car. Today we're going to answer some general questions...

Solarauto Tag

Nun ist auch Porsche mit dabei!

Aachen. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG unterstützt das Team Sonnenwagen Aachen als Gold-Sponsor bei seiner Teilnahme am härtesten Solarautrennen der Welt – der „Bridgestone World Solar Challenge“. Sonnenwagen Aachen nimmt 2017 als einzige deutsche Mannschaft in der  „Challenger Class“ des Rennens teil. Porsche...

Produktionstagebuch – Batterie

Das wohl wichtigste Bauteil in einem Elektroauto ist die Batterie. Sie stellt den essentiellen Stellhebel zur Reduktion des Kaufpreises dar, weil sie die höchsten Produktionskosten widerspiegelt. Außerdem wird vorwiegend über die Batterie die Reichweite erhöht. In unserem Huawei Sonnenwagen spielt sie zwar nicht die wichtigste...

Autodesk University Las Vegas 2016

Sebastian auf der AU2016 in Las Vegas Willkommen beim Kurzblog zur Autodesk University 2016 (AU2016) in Las Vegas. Während in Deutschland die Vorbereitungen für den HUAWEI Sonnenwagen-Tag auf Hochtouren laufen, ist unsere Teammitglied Sebastian nach Las Vegas gereist. Vor Ort und berichtet er hier in den...

Willkommen auf unserem Blog!

Ihr wollt gerne mehr zum Projekt Sonnenwagen Aachen und dem Team erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig. Ab sofort werden wir euch regelmäßig mit News, Projektfortschritten und interessanten Themen, die uns beschäftigen füttern! Heute gibt es direkt alle Daten und Fakten zur Bridgestone World...