solarcar Tag

Now Porsche is also involved!

Aachen. The Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG supports Team Sonnenwagen Aachen as Gold-Sponsor with its participation in the hardest solar car race in the world – the “Bridgestone World Solar Challenge.” Sonnenwagen Aachen participates 2017 as the only German Team in the “Challenger Class”...

Production journal – battery

Probably the most important component in an electric car is the battery. It represents the most important lever for reducing the purchase price because it reflects the highest production costs. In addition, the range is increased mainly via the battery. In our Huawei Sonnenwagen, the...

Production journal – solar cell bonding

We're back with a brand new blog. In the true sense of the word, because today we want to tell you more about our solar cells. To be exact, today's blog is about the solar cell bonding. Enjoy! :) The main goal of an efficient solar...

Fiber composite workshop with the FVA

News from the world of workshops incoming! In February, some of our team members attended an exciting workshop on the production of fiber composite components. The workshop was organized by Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen 1920 e.V. (FVA). Wanna know all the juicy details? Then stay tuned...

solarcar Tag

Nun ist auch Porsche mit dabei!

Aachen. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG unterstützt das Team Sonnenwagen Aachen als Gold-Sponsor bei seiner Teilnahme am härtesten Solarautrennen der Welt – der „Bridgestone World Solar Challenge“. Sonnenwagen Aachen nimmt 2017 als einzige deutsche Mannschaft in der  „Challenger Class“ des Rennens teil. Porsche...

Produktionstagebuch – Batterie

Das wohl wichtigste Bauteil in einem Elektroauto ist die Batterie. Sie stellt den essentiellen Stellhebel zur Reduktion des Kaufpreises dar, weil sie die höchsten Produktionskosten widerspiegelt. Außerdem wird vorwiegend über die Batterie die Reichweite erhöht. In unserem Huawei Sonnenwagen spielt sie zwar nicht die wichtigste...

solar cells

Produktionstagebuch – Solarzellen

Wir melden uns mit einem brandheißen Blog zurück. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn heute wollen wir euch mehr zu unseren Solarzellen erzählen. Um genau zu sein, geht es heute um die Verschaltung. Viel Spaß! :) Das Hauptziel eines effizienten Solarautos ist es, die Energie, die...

Faserverbund Workshop bei der FVA

Neues aus der Welt der Workshops und praktischen Anwendungen. Im Februar besuchten einige unserer Teammitglieder einen spannenden Workshop rund um die Herstellung von Faserverbundbauteilen. Geleitet wurde der Workshop von der Flugwissenschaftlichen Vereinigung Aachen 1920 e.V. (FVA). Was es damit genau auf sich hat, erfahrt ihr im...