Become a member!

You are a student at RWTH Aachen University or FH Aachen? You are interested in electromobility and solar energy and want to help shape your future? You are committed and can work excellently in a team? You are already in an advanced semester and have a good basic knowledge of the relevant field of interest? We could convince you of our project? Then apply today and become a member of the movement.

On this page you will find current job offers around our team. We are looking for employees, can arrange HiWi positions, internships or theses if the work is good and also offer these ourselves. Have a look around and apply via the corresponding contact with a meaningful letter of motivation and your CV. We are looking forward to your message and to welcome you as a new member.

What do we offer a member?

By becoming a member of our team, we can offer you various opportunities for self-development. There are outstanding opportunities available to you.

Influential contacts

As a member of our team you will have the opportunity to get in contact with different employers and institutes during your work. We are in very close contact with the professors and senior engineers of various institutes and work closely with them on the success of the Sonnenwagen Aachen. We also maintain regular contact with our partners.

Motivated and competent

Team Sonnenwagen Aachen consists of a very motivated and competent team of students. Our competences are compiled here from the various disciplines of the RWTH and FH Aachen. This is the only way to develop and implement such a project in such a short time. We are detached from the university and are always looking for motivated colleagues.

Interdisciplinary

The development of our sun cart includes many different fields of engineering, but also other disciplines. For this reason, we are a very interdisciplinary team from different disciplines at RWTH and FH Aachen. In our opinion, this is exactly what makes us very attractive and promotes know-how at all levels of product development, implementation and marketing.

Challenge in Australia

Our first declared goal is to participate in the Bridgestone World Solar Challenge in Australia. We will participate in the race with the solar car, which has been newly developed and implemented from scratch. We will travel to Australia with the entire team and give everything we have for one week to win the race.

We are looking for Designers creative minds Strategists
We assign Final theses Project work Bachelor & Master Theses

Interested?

Are you interested in joining us? Then apply with us today and become part of a great movement. We are a young team of students, we are characterized by a very dynamic environment and we have excellent contacts to different institutes of the RWTH and very good companies. Take the chance today and send us your CV together with a letter of motivation. We are looking forward to your application.

Mitglied werden!

Du bist Student der RWTH Aachen University oder der FH Aachen? Du interessierst dich für die Elektromobilität und Solarenergie und willst deine Zukunft mitgestalten? Du bist engagiert und kannst ausgezeichnet im Team arbeiten? Du befindest dich bereits in einem fortgeschrittenen Semester und bringst gute Grundlagenkenntnisse über das entsprechende Interessengebiet mit? Wir konnten dich von unserem Projekt überzeugen? Dann bewerbe dich noch heute und werde Mitglied der Bewegung.

Auf dieser Seite findest du aktuelle Stellenanzeigen rund um unser Team. Wir suchen Mitarbeiter, können bei guter Arbeit HiWi Stellen, Praktika oder Abschlussarbeiten vermitteln und bieten diese auch selber an. Schau dich um und bewirb dich über den entsprechenden Kontakt mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf. Wir freuen uns auf deine Nachricht und dich gegebenenfalls als neues Mitglied zu begrüßen.

Was bieten wir einem Mitglied?

Durch eine Mitgliedschaft in unserem Team können wir euch verschiedene Möglichkeiten bieten euch selbst weiterzuentwickeln. Hierbei stehen euch herausragende Chancen zur Verfügung.

Einflussreiche Kontakte

Als Mitglied in unserem Team hast du die Möglichkeit während deiner Arbeit mit verschiedenen Arbeitgebern und Instituten in Kontakt zu kommen. Wir stehen in sehr engem Kontakt mit den Professoren und Oberingenieuren verschiedener Institute und arbeiten eng mit ihnen zusammen an dem Erfolg des Sonnenwagen Aachens. Auch der Kontakt zu unseren Partnern wird regelmäßig gepflegt.

Motiviert und Kompetent

Das Team Sonnenwagen Aachen besteht aus einem sehr motivierten und kompetenten Studententeam. Unsere Kompetenzen werden hierbei aus den verschiedenen Fachrichtungen der RWTH und FH Aachen zusammengestellt. Nur so ist die Entwicklung und Umsetzung eines solchen Projektes in dieser kurzen Zeit möglich. Wir sind hierbei losgelöst von der Universität und suchen immer nach motivierten Mitstreitern.

Interdisziplinär

Die Entwicklung unseres HUAWEI Sonnenwagens umfasst viele verschiedene Gebiete der Ingenieurswissenschaften, aber auch anderer Fachrichtungen. Aus diesem Grund sind wir ein sehr interdisziplinäres Team aus verschiedenen Fachrichtungen der RWTH und FH Aachen. Genau das macht uns unserer Ansicht nach sehr attraktiv und fördert das Know-how auf allen Ebenen der Produktentwicklung, -umsetzung und -vermarktung.

Challenge in Australien

Unser erstes erklärtes Ziel ist die Teilnahme an der Bridgestone World Solar Challenge in Australien. Hierbei werden wir mit dem von Grund auf neu entwickelten und umgesetzten HUAWEI Sonnenwagen an dem Rennen teilnehmen. Wir werden hierbei mit dem kompletten Team nach Australien reisen und für eine Woche alles aus uns rausholen, um das Rennen zu gewinnen.

Wir suchen Konstrukteure kreative Köpfe Strategen

Neue Ausschreibung: Fahrstrategie

Wir vergeben Abschlussarbeiten Projektarbeiten Bachelor- & Masterarbeiten

Kontaktformular

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Interesse?

Du hast Interesse bei uns mitzumachen? Dann bewirb dich noch heute bei uns und werde Teil einer tollen Bewegung. Wir sind ein junges Team aus Studenten, zeichnen uns durch ein sehr dynamisches Umfeld aus und haben ausgezeichnete Kontakte zu verschiedenen Instituten der RWTH und ausgesprochen guten Unternehmen. Nutze noch heute die Chance und schicke uns deinen Lebenslauf zusammen mit einem Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wo findest du uns?

Eilfschornsteinstraße 12, 52062 Aachen

Melde dich per Telefon!

+49 (0) 157 5836 3841

Schreib uns eine Mail!