Unser neuer Vorstand

Unser neuer Vorstand

Das neue Jahr begann bei uns im Verein mit einer großen Veränderung: Wir haben einen neuen Vorstand gewählt. Timon Elliger übernimmt den 1. Vorsitz von Markus Eckstein. Timon studiert Wirtschaftsingenieurwesen im Master mit der Vertiefung Konstruktion und Entwicklung an der RWTH Aachen und hat für den Covestro Sonnenwagen den Elektromotor mitentwickelt. Er ist seit 2017 im Team und weiß, was notwendig ist, um den nächsten Sonnenwagen auf die Straße zu bringen.

Den 2. Vorsitz hat Simon Quinker von Severin Kobus übernommen. Simon leitet neben seiner Vorstandsposition gleichzeitig die Marketing Abteilung. Durch seine gesammelte Erfahrung im Team Sonnenwagen weiß er, welche Faktoren in diesem Bereich wichtig sind. Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau und ist seit Dezember 2017 Mitglied im Team.

Jennifer Machura ist auch dieses Jahr wieder unsere Schatzmeisterin. Sie studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Elektrotechnik und leitet bei Sonnenwagen zusätzlich die Sponsoring Abteilung. Sie hat im Team den finanziellen Überblick und kann auf ein großes Repertoire an Erfahrung aus den letzten Jahren zurückgreifen.

Ganz neu dabei ist die Position des technischen Leiters. Damit unsere Entwicklungsteams den Rücken frei haben, hat Kersten Heckmann diese Position übernommen. Er macht seinen Master in Entwicklung und Konstruktion und ist für die Synergie zwischen den technischen Abteilungen verantwortlich. Mit seinen Erfahrungen aus der vergangenen Saison steht der Entwicklung des dritten Sonnenwagens nichts mehr im Weg.